Unsere Qualität

Unsere Qualität



Fleisch ist nicht immer Fleisch...

Immer wieder kommen Kunden zu uns in den Laden und berichten davon, dass ihre Tiere unser Fleisch gerne fressen und auch sehr gut vertragen, nicht aber das von unseren Mitbewerbern (woher sie das wohl wissen?). Sie wundern sich, in der Vermutung, es sei doch alles dasselbe...

 

Doch Fleisch ist nicht gleich Fleisch!

 

Es gibt überhaupt kein Lebensmittelgesetz für Tiere. Und der Begriff "Fleisch" ist in keiner Weise definiert! Das bedeutet, das fast alles was von einem Tier kommt als Fleisch bezeichnet werden darf...! Und so landen bei einigen Herstellern auch heutzutage immer noch Federn, Krallen, Schnäbel, usw. in ihren Mischungen, die sie dann als Fleisch oder gerne auch als Proteine deklarieren (dürfen).


Wir und all unsere Lieferanten achten sehr auf Qualität und Quantität! Bei uns findet ihr die ganz klar definierte Bezeichnung "Muskelfleisch". Unsere Hersteller achten auf gesunde Mischungen in denen das Verhältnis von Muskelfleisch, Knochen, inneren Organen, usw. stimmen. Die Schilddrüse wird überhaupt nicht mitverarbeitet, Schwarzwild wird ausgeschlossen und das Wild wird grundsätzlich auf Schrot, also Blei geprüft.

 

Bei den Kauartikel haben wir genau dasselbe Phänomen. Kunden berichten davon, dass ihre Hunde Kauartikel, die sie woanders gekauft haben, wieder ausbrechen, obwohl sie doch augenscheinlich das Gleiche gefüttert haben. Unsere Kauartikel sind aber vollkommen frei von chemischen Zusatzstoffen. Es sind keine Massenprodukte, die womöglich aus Asien kommen und chemisch behandelt werden damit sie den langen Weg per Container, die Lagerung in Zentrallagern und die Zeit im Regal überstehen. Genau aus diesem Grund kommt es bei uns auch regelmäßig vor, dass der eine, oder andere Kauartikel nicht verfügbar ist. Denn auch bei unseren Lieferanten für die Kauartikel achten wir sehr auf die Qualität. Auch wir könnten euch hier z.B. billige Rinder-Ohren aus Brasilien, oder Indien anbieten. Aber dafür stehen wir einfach nicht - bei uns erhaltet ihr ausschließlich nur die besten Kauprodukte für eure Lieblinge!


Share by: